28.11.

Eco Prints

28.11.2020, 13:00 - 17:00

Drucken mit ökologischen Textilfarben aus eigener Produktion. Ein Workshop mit Anna Juan.

Farben und Formen von Blättern und Blüten lassen sich mittels der Eco-Print-Technik sehr einfach direkt auf Textilien übertragen. Dabei entsteht mal genau das, was wir uns vorstellen, manchmal aber auch völlig Unerwartetes. Gestaltung nachhaltiger Textilien unter Anwendung von pflanzlichen Farbstoffen – das ist die Leidenschaft des Kollektivs Anna & Juan.

Zu Beginn des Workshops werden Pflanzen aus der näheren Umgebung gesammelt, mit denen wir Seidenstoffe bedrucken. Die Teilnehmer gestalten kleinere Muster und ein grösseres Stück Stoff. Zudem dürfen Sie sich auf textile Experimente einlassen. Dazwischen gibt es Hintergrundwissen für diejenigen, die mehr zur Vor- und Nachbehandlung der nachhaltigen Textilien erfahren möchten.

Kosten

CHF 120 plus CHF 30 fürs Material

Information + Anmeldung:

Annina Weber
aweber@textilmuseum.ch

Anna & Juan

annajuan.ch