Vision Herbst Winter 2014/15

09.10.2013 – 31.01.2014

Die Ausstellung Vision im Textilmuseum St. Gallen führt in die Saison Herbst Winter 2014/15

Sehr gediegen und gedeckt präsentieren sich die Stoffe für die nächste Wintersaison. Dunkles Grün, satte Brauntöne und Violett erinnern an die Stimmung alter niederländischer Landschaftsgemälde. Im scharfen Kontrast dazu stehen auf der Farbpalette des kommenden Winters aber auch eisige, fast metallisch wirkende Pastelltöne. Die neue Ausstellung Vision Winter 2014/15 macht diese Gegensätze sichtbar. Die Stoffe zeigen die Vielfalt heutiger schweizerischer Textilproduktion: Von feinen Stöffchen für den Dessousbereich oder exklusiven Stickereien für die Haute Couture, bis zu schweren Geweben für Möbelbezüge,  glänzenden Zierbändern und rauen Teppichen.